Willkommen bei Tennis

Die Tennisabteilung ist als einer von 9 Gründungsvereinen seit 1947 im Badischen Tennisverband. Die Tennisabteilung hat 380 Mitglieder (Stand März 2023) und setzt sich aus Freizeit-, Mannschafts- und Leistungssportlern zusammen. Für alle Mitglieder bieten wir ein umfangreiches Programm an, das nicht nur den sportlichen sondern auch den geselligen Bereich abdeckt.

Auf unserer wunderschönen Anlage im Neuenheimer Feld in Heidelberg stehen auf dem weitläufigen Areal der TSG 78 zwischen Tiergartenschwimmbad und Jugendherberge 9 Sandplätze, 3 Hallenplätze sowie Ballwand und Kleinspielfeld für Kinder für den Spiel- und Trainingsbetrieb zur Verfügung.

Unser Trainingsangebot wird von haupt- und nebenberuflichen Tennislehrern der International-Tennis-Academy Rainer Becker durchgeführt.

Mit vielen gemeldeten Mannschaften in fast allen Alterklassen sind wir sehr stark bei der Jugend, den Damen und den Herren in den Medenspielen vertreten. Unsere 1. Damenmannschaft spielt hochklassig in der Badenliga.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Kommen Sie unverbindlich auf unserer Anlage vorbei und lassen Sie sich von der Spielfreude unserer Mitglieder und unserer schönen Anlage überzeugen.