Am Donnerstag, den 17. März 2016 fand die Mitgliederversammlung der TSG 78 Heidelberg statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rainer Römer hielt die Versammlung in Gedenken an die verstorbenen TSG-Mitglieder für eine Schweigeminute inne.

Danach berichtet Herr Römer über die Aktivitäten im Jahr 2015 und dankte allen Abteilungen, Ehrenamtlichen und Freunden der TSG 78 Heidelberg für Ihre Tätigkeiten und Unterstützungen. Anschließend entstand eine rege Diskussion über die Umsetzung der Anträge, die in der Mitgliederversammlung 2015 beschlossen wurden.

Herr Schäfer stellte den Kassenbericht 2015 und die Budgetplanung 2016 vor. Frau Klemke verlas den Prüfbericht der Kassenprüfer, woraufhin der Vorstand nach Abstimmung für das Geschäftsjahr 2015 entlastet wurde.

Folgende Neuwahlen standen auf der Tagesordnung, die von der Versammlung gewählt wurden:

• 1. Vorsitzender: Rainer Römer
  • Schatzmeister: Jan Schäfer
  • Schriftführer: Reinhard Voth
  • Kassenprüfer: Erika Klemke und Joachim Kraft

Nach den Berichten der Abteilungen gab es noch zwei Wortmeldungen und dann konnte die Versammlung um 22.00 Uhr geschlossen werden.