Drucken
Mein Name ist Natalie Heiß und leiste seit September 2016 mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei  der TSG 78 Heidelberg. Meine Aufgaben bei der TSG sind zum einen die Unterstützung in der Geschäftsstelle, zum anderen helfe ich in einigen Abteilungen beim Jugendtraining aus. Dieses Jahr habe ich erfolgreich mein Abitur bestanden und wollte nun, abseits von Schule und Lernen, praktische Erfahrungen im Bereich Sport sammeln mit dem späteren Wunsch Sport auf Lehramt zu studieren.

Ich selbst spiele seit ca. 7 Jahren Fußball in Eppelheim und habe davor einige Jahre Tischtennis gespielt. Im Bereich Tischtennis habe ich für 3 Jahre eine AG in meiner Schule geleitet und dafür eine Ausbildung als Schülermentor absolviert.

Von meinem FSJ erhoffe ich mir neue Erfahrungen im Bereich Sport bzw. Gruppenleitung  sammeln zu können und so herauszufinden, ob dies auch wirklich zu mir passt. Zudem würde es mich freuen, wenn ich Kindern und Jugendlichen vielleicht etwas Neues beibringen kann, aber auch selbst daraus lerne.

Ich freue mich auf dieses Jahr und hoffe, dass ich die TSG 78 gut unterstützen werde.