Drucken

Auch in diesem Jahr hatte die TSG 78 in der 5. Sommerferienwoche (28.08.-01.09.) Kinder zu den Ferien-Champs eingeladen. 58 Kinder wurden von 8.00 – 17.30 Uhr von ihren Eltern in unsere Obhut gegeben. Die Ferientage waren mit viel Sonne (bis 32°C) gesegnet, nur am letzten Tag wurde das Wetter kühler, aber der Regen blieb aus. Mit spürbarer Begeisterung haben Aktive der Abteilungen Inline, Lacrosse, Leichtathletik, Tennis, Turnen, Ultimate Frisbee ihre Sportarten kindgerecht unseren kleinen Gästen vermittelt. Auch Rope Skipping hatten wir dieses Jahr im Programm.

Zahlreiche Eltern waren immer wieder des Lobes voll. Zu Hause hatten ihre Kinder begeistert von den Spieltagen erzählt. Alle drei Geburtstagskinder Benjamin, Linus und Hanna wollten unbedingt im Kreis der Champs den Tag verbringen.

So wurde auch der abschließende Freitagnachmittag mit der Kinderolympiade zu einem Höhepunkt, hier konnten die Kinder zeigen, was sie in der vergangenen Woche gelernt hatten. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und ein Gruppenbild, natürlich durfte auch das obligatorische Eis nicht fehlen.

Aber ein ganz großes DANKE gilt allen, die sehr motiviert zum Erfolg dieser Veranstaltung, die perfekt von Heidi Ludwig geleitet wurde, beigetragen haben. (mr)