Die U18/20 erwartete in der diesjährigen Hallensaison ein kleines Kuriosum, zu den Badischen ging die Reise nach Rheinland-Pfalz nach Ludwigshafen. Ist das schon ein kleiner Vorgeschmack auf zurückgehende Athletenzahlen und die damit verbundenen geringeren Investitionen, z. B. in die Leichtathletikhalle in Mannheim? Man wird sehen.
Dies sollte aber die guten Leistungen unserer Athleten nicht schmälern. Herausgesprungen sind nämlich dabei ein Titel und 3 Vizemeisterschaften. Großartig in Form war wieder einmal Alexander Scheid. Wenn es auch diesmal zu keinem Titel reichte, so zeigte er, dass er weiter eine gute Entwicklung nimmt. Schon im 60m Vorlauf überraschte er mit neuer PB, die er dann im Endlauf noch einmal verbessern konnte. Auch über 200m, diesmal leider nur im Fernduell, hat er mit 3/100 Sek. nur knapp den kürzeren gezogen. Einmal mehr bewiesen die Veranstalter kein gutes Fingerspitzengefühl, was das Setzen der Läufe angeht! Fragt man sich nur, warum man eigentlich bei der Meldung Zeiten angeben muss?
Der dritte Vizetitel ging dann noch an unsere 4x200m-Staffel der U20, auch hier dasselbe Spiel, die zwei stärksten Mannschaften in zwei verschiedenen Läufen, 9/100 Sek. trennten sie hier vom Titel. Die Staffel der U18 hatte etwas mehr Glück, die vermeintlich stärksten Gegner verloren den Staffelstab, damit war für unsere Jungs der Weg frei.
Auch Daniel Chatard zeigte sich in guter Frühform. Den Endlauf über 60m mit neuer PB nur knapp verpasst, legte er über 200m, ebenfalls mit neuer PB, noch einen nach. Und schließlich bewies Raphael Mielke gute Mehrkampfqualitäten.
Die Ergebnisse im Überblick:
Daniel Chatard (U18): 60m 7,50 (7.), 200m 23,88 (5.)
Alexander Scheid (U18): 60m 7,27 (2.), 200m 23,12 (2.)
Matthias Trumpp (U20): 60m 7,55 (10.), 200m 24,15 (4.)
Simon Wegner (U20): 60m 7,74 (14.), 200m 24,82 (8.)
Raphael Mielke (U20): 60m Hürden 9,15 (5.), Weit 6,03 (5.), Kugel 11,70 (5.)
Yves Stucky (U20): Kugel 11,51 (6.)
4x200m-Staffel U18 mit Philip Werner: 1:41,40 (1.)
4x200m-Staffel U20 mit Matthias Trumpp, Raphael Mielke, Simon Wegner und Alexander Scheid: 1:35,21 (2.)

Badischer Vizemeister über 4x200m: Unsere Staffel der U20,

v.l.n.r.: Matthias Trumpp, Raphael Mielke, Simon Wegner, Alexander Scheid