Drucken

Wir, das ist die 1. und 2. Herrenmannschaft der TSG Heidelberg 78, haben diesen kalten und langen Winter dazu genutzt, um uns auf die neue bevorstehende Sommersaison vorzubereiten. Nachdem wir im letzten Sommer leider knapp unsere Aufstiegsziele verpasst hatten, wollen wir in dieser Saison  wieder neu angreifen. Im letzten Jahr 2009 belegte die 1. Mannschaft den 2. Platz in der 1. Bezirksklasse. Die Chancen im entscheidenden Aufstiesspiel gegen die TC Schriesheim konnten wir leider nicht nutzen, und mussten uns knapp  geschlagen geben. "Knapp" ist wohl auch ingesamt eine gute Beschreibung der letzten Saison, in der vor allem viele Doppelspiele erst im Champions-Tiebreak entschieden wurden.

alt src=http://tsg78-hd.de/images/stories/tennis/herren/2009-herren.JPG

Die 2. Mannschaft belegte einen guten 4. Platz in der 1. Kreisliga, welcher leider nicht die engen Spiele gegen die besser platzierten Mannschaften ausdrückt.

Neben einigen herausragenden Spielern konnten beide Mannschaften besonders durch ihre Ausgeglichenheit glänzen, mit der man sich oft im Doppel wieder zusammen "durchkämpfen" konnte (siehe unten die Spielerbilanzen). Für die neue Saison müssen wir leider einige Spielerabgänge verschmerzen, können uns aber auch über Neuzugänge freuen, die unsere Mannschaften spielerisch und persönlich bereichern.

Immer mehr werden auch junge Spieler in die Verantwortung genommen und bedanken sich mit guten Leistungen für dieses Vertrauen - und werden von erfahreren Spielern und rückkehrenden Familienvätern ergänzt. Durch diesen Kern ensteht trotz der Zu- und Abgänge unsere ausgewogene Mannschaft, in der wir alle unseren Spaß am Tennis teilen können.

alt src=http://tsg78-hd.de/images/stories/tennis/herren/2010-herren-halle.JPG

In diesem Jahr wollen wir erneut die Aufstiege angreifen, und versuchen auch die engen Spiele für uns entscheiden :=) Wir möchten uns bei unseren Zuschauern und kurzfristig einspringenden Ersatzspielern bedanken sowie für die tolle Saison miteinander! Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf viele spannende Spiele, sonnige Tennistage und eine tolle Saison.

Yannick Chatard & Stefan Konigorski