Drucken

Dieses Jahr haben es gleich zwei Mannschaften in die Pokalendrunde des TT Bezirks Heidelberg geschafft. Und zwar die 1. Herrenmannschaft in der C Konkurrenz und die 3. Herrenmannschaft in der C II Konkurrenz. Meines Wissens ist dies das erste mal, dass dies zwei Herrenmannschaften geschafft haben.

 

Die Endrunde fand am 13.12 in der Turnhalle der Theodor Heuss Grundschule in Sandhausen statt.

 

Die 1. Mannschaft trat mit Oliver Sievi, Holger Scherer und Roman Guski (Punkt 3, 4 und 5) an, da Punkt 1, 2 und 3 an diesem Tag leider nicht spielen konnten. Um so höher ist das erreichen des Finale einzuschätzen. Nach hart umkämpften Spielen gewannen sie mit 4:2 gegen die vom Papier her stärker einzuschätzende Mannschaft aus Waldhilsbach. Im Finale mussten sie allerdings neidlos anerkennen, dass die Nußlocher - mit ihrem Ausnahmespieler Dehuen Hu, dem Abwehrstrategen Joachim Drais und dem sehr unangenehmen "Brettchen"-Spieler Frank Spauschus - doch insgesamt am heutigen Tag zu stark waren. So ging das 1:4 voll in Ordnung.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz in der C Konkrurrenz!!!

 

Die 3. Mannschaft ging in der Besetzung Karl-Heinz Lauber, Gerald Heisig und Stefan Rundel (Punkt 1, 3, 4) ins Rennen. Was durchaus als "Bestbesetzung" zu bezeichnen ist. Leider war der Halbfinalgegner aus Schatthausen einen Tick besser drauf und so geht die 2:4 Niederlage auch vollkommen in Ordnung.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz in der C II Konkurrenz!!!

 

Hier alle Ergebnisse der Pokalrunde 2009/2010:

1. Herrenmannschaft (Kreispokalklasse C)

1. Runde: 4:0 gegen TV Brühl IV

2. Runde: 4:0 gegen TV Dielheim II

3. Runde: 4:3 gegen SG Wiesenbach

Viertelfinale: 4:0 gegen TV Neckarhausen

Halbfinale: 4:2 gegen SV Waldhilsbach II

Finale: 1:4 gegen SG Nußloch



2. Herrenmannschaft (Kreispokalklasse C)

1. Runde: 4:1 gegen TB 1889 Rohrbach

2. Runde: 3:4 gegen TTC 64 Heidelberg

 

3. Herrenmannschaft (Kreispokalklasse C II)

1. Runde: Freilos

2. Runde: 4:0 gegen TTC Hirschhorn IV

3. Runde: 4:0 gegen TTC Lobach III

Viertelfinale: 4:3 gegen TV Dielheim III

Halbfinale: 2:4 gegen FC Schatthausen III