Unsere Sportgemeinschaft

Der TSG 78 Heidelberg e.V. ist eine große, unabhängige Gemeinschaft, deren Interessen die Förderung des Sports für ihre Mitglieder und der gegenseitigen gesellschaftlichen Kontakte sind. Elf Abteilungen bieten vielschichtige sportliche Betätigungsmöglichkeiten. Der Breitensport hat für uns eine zentrale Bedeutung, der Leistungssport spielt in einigen Sportarten eine sehr wichtige Rolle und neu hinzu gekommen ist der Rehasport.

Der Hauptverein betreibt u.a. eine zentrale Geschäftsstelle, verwaltet die Mitglieder aller Abteilungen und gibt die regelmäßig alle drei Monate  erscheinende Vereinszeitung "Rundschau" heraus.

Der weitläufige Sportpark der TSG 78 Heidelberg im Neuenheimer Feld an der Tiergartenstraße zwischen dem Heidelberger Zoo und dem Tiergarten-Schwimmbad umfasst eine voll ausgestattete Leichtathletik Anlage inkl. Finnenbahn, ein Kunstrasenplatz, eine Inline-Skating Arena, eine Tennisanlage mit neun Sandplätzen, eine Tennishalle mit drei Teppichbodenplätzen, eine Beach-Volleyball Anlage mit zwei Feldern, eine Calisthenics-Anlage, eine Boule-Bahn, ein Gymnastikraum sowie das Athleticon mit Kraftraum und Trainingshalle.

Vorstand / Hauptverein

PositionKontaktName